Fashion

Nachhaltigkeit oder Stil? Die Kaschmirmarke GOBI zeigt, dass man beides haben kann

Kaschmir - bekannt als der "Diamantfasern" und begehrt für sein seltenes, extrem geschmeidiges und dehnbares Gewebe - wird nun auch außerhalb der Luxusnische immer beliebter. Dieser Wandel könnte jedoch schwerwiegende Umweltfolgen für die Weiden haben, von denen die Kaschmirproduktion abhängt. In Zeiten, in denen die Welt so besorgt über Umweltveränderungen ist, gewinnen Begriffe wie Nachhaltigkeit, Bio und nachhaltige Materialien an Bedeutung, und die Modeindustrie ist nicht die letzte auf der Liste der Branchen, die einen direkten Einfluss auf die natürliche Umwelt haben. Daher müssen wir heute bei jedem einzelnen Einkauf einen Schritt zurücktreten und uns überlegen, was wir kaufen und welche Auswirkungen dies auf unseren Planeten haben kann.

Recommended posts for you